Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Ganz einfach

Eigentlich ganz einfach

Hallo Menschen,

 

wisst ihr eigentlich, warum ihr Maulkörbe tragen müsst, wenn ihr vor die Tür geht und ich nicht? Ganz einfach: Weil einige von euch immer noch nicht verstanden haben, wie das mit dem "Sitz!" und "Bleib!" funktioniert.

 

Wenn der Chef sowas zu mir sagt, dann verstehe ich auch nicht immer, warum ich das tun soll. Aber ich tue es trotzdem, denn meistens sehe ich im Nachhinein ein, dass es richtig war.

 

Und wenn ihr jetzt mal schön "Sitz!" und "Bleib!" macht, nicht in Urlaub fliegt und keine heimlichen Partys macht, dann geht euch vielleicht mal ein Licht auf und ihr sagt "AHA!". Und dann dürft ihr auch demnächst wieder ohne Maulkorb vor die Tür.

 

Ganz bestimmt!