Bezaubernde Rosi

Leben und Ansichten eines kleinen Hundes mittleren Verstandes

Sinne

Wenn mein Chef mir einen Leberwurst-Keks zurecht macht, dann rieche ich den durch mehrere Räume hindurch. Auch den Käse, den sich mein Chef regelmäßig am späteren Abend aus dem Kühlschrank angelt, rieche ich natürlich deutlich und schaue mal an seinem Platz vorbei, ob sich da nicht was abstauben lässt. Mein Chef wundert sich immer noch, dass ich das riechen kann und auf dem kürzesten Weg zu ihm komme. Mensch, ich bin ein Hund! Gegen meine Nase ist dein Gesichtsstummel ein Nichts! Und es gibt Leberwurst und Käse! Dann bin ich nicht mehr zu halten.

Auch wundern sich die Chefs immer wieder, was ich denn so höre im Haus. "Da ist doch nichts!" versuchen Sie mich zu beruhigen. Doch! Was kann ich denn dafür, dass ihr Menschen nichts hört! Ich höre nun mal jedes "klick" und "klack" und "pfft" im Haus und gebe Laut: Euer Problem, wenn ihr nicht reagiert. Ich habe meinen Job gemacht und euch Menschen gewarnt!

Die Effizienz eines Wachhundes hängt nicht von dessen Größe ab. Es sei denn, er soll die Eindringlinge auch noch in die Flucht beißen. Das ist nicht mein Job. Meine Chefs müssen auch noch was tun! Ich gebe Alarm und sie schlagen die Fremdlinge in die Flucht.

 

Ich bin total gefährlich!